Neues Objekt: Datacord GCC-6025, Magnetbandkassettenrekorder

Bookmark and Share

Identifier: B/2007/11/00008

Beschreibung: Der GCC-6025 war für den Einsatz an Kleincomputern vorgesehen. Eigentlich ist er nur ein abgerüsteter GC 6020. Verblieben ist nur das Laufwerk, die Diodenbuchse für den Anschluß an den KC, der Lautsprecher und das Bandzählwerk mit Memory Funktion. Der Lautsprecher ist abschaltbar. Da der GCC als stationäres Gerät konzipiert ist, fehlt auch das Batteriefach. Deshalb bekam er das Unterteil vom GC 6030. Abgelöst wurde der Datacord vom LCR-C Data, der besser auf den Einsatz am KC abgestimmt war. Der Geracord 6022 ist wohl eine für den Export konzipierte Version. Es fehlt jedenfalls die Kurzbezeichnung \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"GC\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\", die sonst auf allen RFT Geracord-Inland-Portables zu finden ist. Allerdings landeten einige Exemplare auch auf dem Binnenmarkt. Netzschalter, Schieberegler und die 3 Knöpfe an der Front sind in deutsch beschriftet. Die beiden Kontroll-LEDs und der Memory Knopf (Memoire) sind in französisch beschriftet. Von der Ausstattung her ist es mit dem GC 6020 vergleichbar. Das 6022 besitzt aber zusätzlich noch ein eingebautes Mikrofon. Quelle: http://www.rft-geraete.de/Kassettengeraete

Related Entities

RFT (hergestellt von)
Sammlung N.Grahle (geliehen von)

Back to Top